unsere-dogge.de / Familie


Brutus berichtet über seine Familienmitglieder

Christian

Christian ist mein allerbester Freund. Jetzt verstehe ich, wenn die Menschen sagen: »Das ist Liebe auf den ersten Blick«. So war es nämlich auch bei Christian und mir. Wir verstehen uns ohne viel Worte. Ich weiß genau, was Christian bei den verschiedenen Handbewegungen von mir erwartet und das erfülle ich doch gern. Zur Belohnung tobt und rauft er dann mit mir. Sonntags gehen wir häufig in die Hundeschule. Christian meint, das wäre für meinen Umgang mit anderen Hunden von Vorteil. Dabei will ich doch viel lieber mit meiner Familie zusammen sein, als mit anderen Vierbeinern.

Ralf

Auf Ralf freue ich mich jedes Wochenende, wenn er von seiner Arbeitsstätte in Chemnitz nach Hause kommt. Freitags hole ich ihn mit Frauchen oder Christian gemeinsam vom Bahnhof ab, um kurz darauf einen schönen Spaziergang zu unternehmen. Die Wochenenden sind auch größtenteils für ihn reserviert. Wenn Ralf am Samstag früh mit der Leine klappert bin ich sofort bereit, die Morgenrunde mit ihm zu starten. Da muss ich doch nicht warten, bis sich Christian gegen Mittag aus dem Bett räkelt.

Bärbel

Mein Frauchen Bärbel ist die einzigste Frau im Haus. Sie hat es manchmal nicht so leicht mit uns »Männern« - das sagt sie jedenfalls. An mir liegt das sicher am wenigsten, so artig wie ich mich im Haus benehme. Wenn sie von der Arbeit heim kommt und ich sie freudig begrüße, hat sie jedenfalls immer gute Laune. Sie sorgt für mein leibliches Wohl, was ja auch nicht so ganz unwichtig ist. Die Gestaltung »meiner« Homepage habe ich ihr zu verdanken, aber warum müssen alle Leser auch über meine kleinen Ausrutscher informiert werden?

Jörg

Jörg macht die Ausflüge mit mir immer sehr spannend. Erst wird eine große Tasche gepackt, in der er alle möglichen Utensilien verstaut. Eine Trinkschüssel, eine Wasserflasche, Spielzeug, Leckerlis, eine Ersatzleine und und und...
Wir sind jedenfalls immer auf alle Eventualitäten vorbereitet. Geduldig beobachte ich das Prozedere, denn ich ahne, dass gleich ein längerer Ausflug bevor steht und werde nie enttäuscht.