unsere-dogge.de / Letzte Reise


Die letzte Reise

Unter der Rubrik »die letzte Reise« möchte ich manche Hundefreunde dazu bewegen, sich diesem Thema bereits vor dem Tod ihres geliebten Tieres anzunehmen.
Das Thema ist solange der vierbeinige Liebling noch lebt und sich vielleicht bester Gesundheit erfreut meist tabu. Mitunter kommt der Tod dann so plötzlich, dass man keine Zeit mehr hat oder einfach nicht mehr in der Lage ist darüber nachzudenken, wie man seinen treuen Freund zu Grabe tragen will. Natürlich muss jeder selber entscheiden, wie und wann er sich mit dem Ableben gedanklich beschäftigt, aber vielleicht helfen die Erfahrungsberichte der Hundefreunde, sich schon vor dem Sterben über die Möglichkeiten der »letzten Reise« zu informieren.

Den ersten gefühlvollen Bericht habe ich von Lini aus Braunschweig auf der Homepage hinterlegt, die ihren geliebten Cyrus in einem Krematorium einäschern ließ.

Ich möchte weitere Tierliebhaber ermuntern, über den Abschied ihres Vierbeiners zu berichten. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei der Wahl der letzte Reise ihres geliebten Vierbeiners.

Eine Möglichkeit von seinem Tier Abschied zu nehmen, ist die Einäscherung durch ein Kleintierkrematorium. Im Kleintierkrematorium bei Osnabrück nahm Lini Abschied von ihrer geliebten Dogge Cyrus.

Lesen sie dazu ihre Beweggründe und Eindrücke.

Unter dem angegeben Link des Krematoriums kann man sich über das Krematorium informieren und eine Preisliste einsehen. Der Preis hängt von der Größe des Tieres, der Art der Einäscherung und den Urnen- und Transportkosten ab. Für Cyrus’ letzte Reise hat Lini insgesamt 365,- € bezahlt.

Gern steht sie für Fragen zur Verfügung. Verwenden sie hierzu bitte das Kontaktformular. Ich werde Lini ihre Fragen umgehend zuschicken.